Micro Influencer werden – 4 Vorteile & Tipps

1. Was ist ein Micro Influencer?

Ein Micro Influencer ist jemand, der für eine ganz bestimmte Sache in einer ganz bestimmten Zielgruppe bekannt ist. Zum Beispiel kennen Dich alle Leute, die sich für das Thema Angeln interessieren & Du bist dort Influencer. Außerhalb der Zielgruppe Angler kennen Dich aber nicht viele Personen.

2. Was ist der Vorteil, Micro Influencer zu werden?

Für Unternehmen ist es weitaus interessanter, Kooperationen mit Influencern einzugehen, die eine bestimmte Zielgruppe abdecken. Also hat man durch die Spezialisierung mehr Chancen auf lukrative Aufträge.

Video Tipp:

3. Wie startet man, wenn man Micro Influencer werden möchte?

Sucht Euch zunächst ein Thema aus, in dem Ihr Euch gut auskennt bzw. bei welchem Ihr Spaß habt. Das kann z.B. ein Hobby sein wie Fashion & Beauty. Jetzt ist es wichtig, dass Ihr Euch spezialisiert. Findet ein Unterthema in Eurer Nische und startet NUR mit diesem Thema. Also z.B. statt Fashion erstellt Ihr einen Social Media Kanal nur zum Thema Schuhe. Das ermöglicht Euch, aus der Masse der vielen Fashion Influencer herauszustechen und somit sied Ihr interessanter für die potentiellen Follower sowie Unternehmen.

4. Und wie geht´s weiter?

Lest hier auf unserer Webseite Artikel durch, um möglichst viel Wissen aufzusaugen und dann setzt das Gelernte um! Gebt Gas und bleibt dran – es lohnt sich!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Neue Influencer Jobs kostenlos erhalten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.