Etsy Shop erstellen – Was beachten?

Gründet man einen das erste Mal einen Shop auf Etsy, kann man selten sofort alles richtig machen, daher geben wir nun Tipps, um den perfekten Start hinzulegen und seine Produkte bestmöglich zu vermarkten.

Tipp 1: Etsy Shop erstellen – das richtige Produkt
Bevor man überhaupt erst einmal darüber nachdenkt einen Shop zu eröffnen, sollte man sich überlegen, ob man auch das richtige Produkt besitzt und wie weit dieses schon verbreitet ist, falls es das Produkt überhaupt schon gibt. Handelt es sich allerdings hier um ein sehr angesagtes Produkt, welches bereits weit verbreitet ist, kann man auch hier mit dem richtigen Knowhow gute Verkäufe erzielen.

Tipp 2: Deine Fotos
Damit sich der Kunde ein richtiges Bild machen kann von dem Produkt, was er eventuell erwerben möchte, brauch er natürlich auch die richtigen Bilder. Dies bedeutet man sollte etwas Geld in die Hand nehmen und hochqualitative Fotos von seinem Produkt aufnehmen lassen. Wer es ganz an die Spitze treiben möchte, kann diese noch selber bearbeiten oder bearbeiten lassen um alles aus seinem Produkt rauszuholen.

Tipp 3: Der Preis
Auch wenn es sich hier um Handarbeit handelt, übertreibe nicht mit dem Preis. Vergleiche mit der Konkurrenz(falls vorhanden) und deiner Investition. Falls du nicht mithalten kannst, recherchiere nach günstigeren Materialien bspw.

Tipp 4: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf
Du hast dein erstes Produkt verkauft? Super! Kommuniziere auch anschließend noch mit dem Kunden. Frage Ihn, ob er zufrieden mit deinem Produkt ist, so wird der Kunde merken, dass seine Meinung dir wichtig ist und eventuell wieder kommen oder seinen Freunden davon berichten. Sei ebenfalls täglich erreichbar um Fragen von Bestandskunden oder potenziellen Kunden zu beantworten. Kreiere dir deine eigene Kundschaft!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Neue Influencer Jobs kostenlos erhalten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.