Eigenen Online Kurs erstellen – Top 3 Anbieter

online-kurs-erstellen-webinar

Wer sein Wissen als Online Kurs vermarkten will, der kann 2021 unter vielen unterschiedlichen Anbietern die Software heraussuchen, die am besten zu Euch und Euren Zielen passt. Wir haben für Euch die drei beliebtesten Anbieter für Online Kurse in 2021 getestet und zeigen Euch hier unsere Favoriten:

1. Coachy

Das unserer Meinung nach beste Tool, um einen eigenen Online Kurs zu erstellen und zu verkaufen. Die Bedienung ist selbst für Anfänger extrem einfach gestaltet und es bietet zahlreiche Zusatzfeatures wie Community Schnittstellen, Zahlungsanbieter Integrationen oder auch Tools und Vorlagen zum Erstellen von Verkaufseiten.

hier geht es zum Anbieter >>


2. Digimember WordPress Plugin

Wer gerne selbst programmiert und seine Online Kurse im eigenen WordPress Ökosystem integriert sehen möchte, für den ist Digimember gut geeignet. Die Bedienung ist nicht wirklich intuitiv, aber mit etwas Einarbeit kann man damit auch sehr gut Online Kurse realisieren. Beachtet aber, dass Ihr Eure Inhalte dabei noch selbst hosten müsst. Das bedeutet, dass Ihr noch ein Abo von vimeo oder ähnlichen Videoanbieter miteinrechnen müsst.

hier geht es zum Anbieter >>


3. Thinkific

Thinkific bietet ein sehr gutes System zum Erstellen von Online Kursen. Es ist einfach zu bedienen und bietet viele Features und Zahlungsmöglichkeiten. Der Nachteil ist, dass es sich dabei nicht um ein deutsches Tool handelt und daher gibt es vor allem bei der Rechnungsstellung Probleme, wenn man z.B. an Unternehmen verkauft.

hier geht es zum Anbieter >>


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Neue Influencer Jobs kostenlos erhalten: